Wednesday, September 22, 2010

Wahlplakete der Gruenen 2010

Hatte man bis vor wenigen Tagen noch geglaubt, nur die FPOE hat es noetig mittels ihren Wahlplakaten die Wiener zu ueberzeugen, scheinen nun auch die Gruenen aus ihrem Dornroeschenschlaf erwacht zu sein, und haben ihr Wahlprogramm dementsprechend gestartet. Wurde auch Zeit, kann ja nicht sein, dass man nur mehr vom einem gewissen HC Strache und seiner Schurkenpartei hoert und liesst.

Anfangs war ich noch sehr gespannt auf die Version der Gruenen,wie sie glauben unsere schoene Hauptstadt noch attraktiver zu machen, da kommt mir jetzt eher ein kalter Schauer ueber meinen Ruecken, wenn ich an die bisherigen Wahlplakate denke.

Leider konnte man mit der ersten Welle an Plakaten nicht mehr falsch machen. Wieder wird mit utopischen Zahlen und zum Teil populistischen Versprechungen geworben, die sich auf einem Niveau bewegen, dass man so den Gruenen nicht zutrauen wuerde. Die Gruenen als Art Partei der Intellektuellen? Anscheinend ein Irrgedanke, wenn man sich die bisherige Wahlwerbung so ansieht.

Ich moechte jetzt auch nicht die einzelnen Punkte kommentieren, weil sie so und so fern von realitaetsnahen Diskussion stehen. Anscheinend ist der gruene Weg im Wahlkampf 2010, den einen oder anderen Trottel zu finden, der diesen Mist einen Glauben schenkt.

Eigentlich schade, viele potenzielle Gruenwaehler zu enttaueschen bzw. wahrscheinlich an andere Partein abzu"werben". Aber umsomehr darf man gespannt sein auf die Wahlergebnisse rund um den 10. Oktober.

No comments:

Post a Comment